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eKurs zu PDF-XChange

Wie Sie in PDF-XChange mehrere Dokumente aus unterschiedlichen Anwendung zu einer PDF Datei zusammenfassen

Wenn Sie zum Beispiel für ein Kundenprojekt mehrere Unterlagen wie z.Bsp. Angebot, Produktbeschreibung, AGBs etc. zusammenstellen und per eMail als EIN PDF-Dokument versenden möchten, geht dies mit PDF-XChange (nur in der Standard und PRO Version verfügbar) ganz einfach.

und so geht es...

  • Drucken Sie das erste Dokument wie gewünscht über den PDF-XChange Drucker und speichern Sie dieses auf Ihrem PC
  • Öffnen Sie nun das zweite Dokument, Excel-File etc. und drucken Sie auch dieses mit PDF-XChange
  • Bei der Frage nach dem Speichern der PDF-Datei klicken Sie nun auf die PDF-Datei, die Sie mit dem ersten Druck bereits erstellt haben (1) und klicken dann auf "Speichern" (2).

Mehrere Dokument in einer PDF-Datei speichern

  • PDF-XChange erkennt nun, dass die Datei bereits vorhanden ist und bringt Ihnen die Optionen (3):
    • Direkt überschreiben -> löscht den Inhalt der vorhanden PDF-Datei
    • Autom. Nummer -> erstellt eine neue PDF Datei mit derselben Dateibezeichnung und einer Nummer dahinter, in unserem Beispiel entsteht dann "Mehrere Dokumente in einer PDF-Datei1.pdf
    • Mit existierender Datei verschmelzen (anhängen)
    • Mit existierender Datei verschmelzen (voranstellen)

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