
Wenn Sie zum Beispiel für ein Kundenprojekt mehrere Unterlagen wie z.Bsp. Angebot, Produktbeschreibung, AGBs etc. zusammenstellen und per eMail als EIN PDF-Dokument versenden möchten, geht dies mit PDF-XChange (nur in der Standard und PRO Version verfügbar) ganz einfach.
und so geht es…
- Drucken Sie das erste Dokument wie gewünscht über den PDF-XChange Drucker und speichern Sie dieses auf Ihrem PC
- Öffnen Sie nun das zweite Dokument, Excel-File etc. und drucken Sie auch dieses mit PDF-XChange
- Bei der Frage nach dem Speichern der PDF-Datei klicken Sie nun auf die PDF-Datei, die Sie mit dem ersten Druck bereits erstellt haben (1) und klicken dann auf „Speichern“ (2).
- PDF-XChange erkennt nun, dass die Datei bereits vorhanden ist und bringt Ihnen die Optionen (3):
- Overwirte -> löscht den Inhalt der vorhanden PDF-Datei
- Autom. Number -> erstellt eine neue PDF Datei mit derselben Dateibezeichnung und einer Nummer dahinter, in unserem Beispiel entstehen dann Dateien mit dieser Bezeichnung „Mehrere Dokumente in einer PDF-Datei1.pdf“, „Mehrere Dokumente in einer PDF-Datei2.pdf“ usw.
- Append -> die neue PDF wird hinter die bestehende PDF angefügt (anhängen)
- Insert Before -> die neue PDF wird vor die bestehende PDF angefügt (voranstellen)
- Select Another File -> gibt Ihnen die Möglickeit die PDF umzubenennen oder eine andere Datei zu wähle